Nordbayerische Meisterschaft U15 in Vohenstrauß

Bezirk Oberpfalz

Am Wochenende des 7./8. Oktober traten deutlich über 100 AthletInnen aus Franken und der Oberpfalz bei der Nordbayerischen Meisterschaft U15 in Vohenstrauß an.  An beiden Tagen gab es spannende Kämpfe um die Titel und Platzierungen zu sehen.

Am Samstag waren die Jungen gefordert, meist kämpften sieben oder acht Kontrahenten in zwei Pools gegeneinander.  Nachdem es anfangs eine Verzögerung durch eine Vollsperrung auf der Autobahn gegeben hatte, ging es dann auf der Matte zügig zur Sache.  Auf drei Wettkampfflächen, alle mit Care-System für bestmögliche Kampfrichter-Entscheidungen ausgestattet, fanden die Kämpfe in den zehn Gewichtsklassen statt.

Am Sonntag ging es mit den Mädchen weiter.  Auch wenn hier insgesamt weniger AthletInnen angetreten waren, fanden packende Duelle in den teils dennoch stark besetzten Gewichtsgruppen statt und die Mädels kämpften ebenso einsatzbereit und technisch stark wie die Jungen um die Medaillen.  Am Ende freuten sich die KämpferInnen gemeinsam mit den BetreuerInnen und TrainerInnen über die gelungene Veranstaltung.

Dazu beigetragen haben neben der Jugendleitung und dem Kampfrichter-Team viele OberpfälzerInnen in der Organisation.  Die HelferInnen vom TV Vohenstrauß stellten die Halle mit drei Mattenflächen, Tribüne und gutem Essensangebot zur Verfügung (dank einer Spende gab es zudem Tee und Obst für alle kostenlos), während das Oberpfälzer Juniorteam wie immer routiniert die Kampfrichtertische betreute.  Vielen Dank an alle UnterstützerInnen und herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen AthletInnen!

Text und Bilder: Susanne Schubert