Vier Bayerische Kampfrichter beim Messe Cup in Erfurt

Veröffentlicht in

Verbandsnachrichten Kampfrichter
Am 04./05.Mai.2024 fanden in Erfurt zwei große Turniere statt. Auf der Matte standen nicht nur bayerische Kämpfer, sondern auch vier BJV-Kampfrichter.

Am Samstag wurde der 25. Internationale Thüringer Messe-Cup U16 als DJB Sichtungsturnier mit über 500 Teilnehmern ausgetragen und am Sonntag der 30. Internationale ega-Pokal U13 mit über 300 Teilnehmern. Judoka von über 170 Vereinen, aus 12 Nationen, nahmen teil. Darunter mindestens 11 bayerische Vereine (Jahn Nürnberg 2012, TV 1848 Erlangen, TSV Großhadern, TSV Abensberg, SC Gröbenzell, FC Schweitenkirchen, FC Puchheim, Judo-Team Ansbach, SG Eltmann, FV Wendelstein und JC Lauf) konnten insgesamt 8x Gold, 6x Silber und 3x Bronze mit nach Hause nehmen.

Auch vier Kampfrichter aus Bayern waren in Erfurt an beiden Tagen im Einsatz. So konnten Cigdem Oberländer, Zlatko Yoleski, Matthias Pehland und Michael Privalov auf hohem Niveau ihr Können zeigen und neue Erfahrungen sammeln. Als Beobachter waren vier aufmerksame IJF-Kampfrichter anwesend, die uns konstruktives Feedback geben konnten. Das bessere Kennenlernen und der Austausch mit Kampfrichter-Kollegen aus anderen deutschen Landesverbänden war ebenfalls sehr wertvoll. Insgesamt ein langes, aber eindrucksvolles Wochenende mit hervorragendem Judo.

Text/Foto: Michael Privalov, Sebastian Stephan